Familie

Weingut Neder: Ewald Neder ist ausgebildeter Winzermeister

Ewald Neder ist ausgebildeter Winzermeister. Gemeinsam mit seiner Frau Helga hat er das Weingut aufgebaut. Eine durchdachte Bewirtschaftung der Weinberge ist von Beginn an Grundlage seiner Arbeit. Er ist zudem zuständig für den Weinausbau, Weinproben und ist im Verkauf tätig.

Weingut Neder: Helga Neder ist gelernte Bürokauffrau und hält den Laden am Laufen

Helga Neder ist gelernte Bürokauffrau. Sie kümmert sich um die Buchhaltung und alle schriftlichen Angelegenheiten, ist im Verkauf tätig und arbeitet gerne selbst im Weinberg. Man kann sagen: Sie hält den „Laden“ am Laufen.

Weingut Neder: Lorenz Neder, Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaf

Seit 2012 ist Lorenz Neder mit im Betrieb tätig. Nach seiner Ausbildung bei Gerhard Roth (Wiesenbronn) und einem einjährigen Praktikum im Burgenland absolvierte er das Studium zum Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft in Veitshöchheim. Er ist seitdem für den Ausbau der Weine verantwortlich. Außerdem arbeitet er im Weinberg und Verkauf und übernimmt ebenso Weinproben.

Weingut Neder: Ulrike Kiesel arbeitet seit Kurzem in Teilzeit im Weingut.

Lorenz‘ Freundin Ulrike Kiesel unterstützt die Familie in allen Bereichen und arbeitet seit Kurzem in Teilzeit im Weingut. Zukünftig trifft man sie auch in der Vinothek und im Weinberg an. Daneben ist sie in einer Würzburger Agentur im Bereich Online Marketing beschäftigt. 

Weingut Neder: Andreas Neder und Lisa Witzleben unterstützen die Familie

Andreas Neder und seine Freundin Lisa Witzleben helfen immer aus, wenn sie gebraucht werden – sei es im Weinberg oder bei Veranstaltungen. Wir sind froh, solche Unterstützung in der Hinterhand zu haben.